Zentrum für ganzheitliche Medizin

Ambulante Chirurgie und konservative Orthopädie

Infiltrationen
Manuelle Manipulation
Ambulante Eingriffe (Entfernung von Hautveränderugen, Atheromen, Abszesse, etc.)
Versorgung von Wunden und Verletzungen

Vitalfeld

Unseren Körper umgibt und durchdringt ein hochkomplexes, biophysikalisches Feld, das messbar und behandelbar ist und im Fachjargon - Vitalfeld - genannt wird.

Laser-Hilterapia
Vitalfeld-Diagnostik-Therapie
weitere Therapien

NEU

Hochintensive Lasertherapie (HILT®)

Der neue effektive und schmerzlose Weg um Ihre Schmerzen zu besiegen.

Wir verbinden die moderne Schulmedizin mit den Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) im Sinne einer ganzheitlichen Medizin.

Es ist uns wichtig, genügend Zeit für Sie zu haben, um auf Sie eingehen zu können und das beste Therapiekonzept für Sie zu gestalten.

Sie als Patient werden in die Therapie einbezogen und sollen aktiv zur Genesung beitragen.

Nach einem ausführlichen Gespräch (Anamnese) und einer gründlichen klinisch-orthopädischen Untersuchung allenfalls unter Einbezug apparativer Diagnostik (Labor, EKG, Arteriograph - Messung arterieller Gefässelastizität, Vitalfeld) wird ein individueller Therapieplan für Sie erstellt.

Akupunktur

Mit Hilfe der Akupunktur werden Erkrankungen durch das Setzen von feinen Nadeln an spezifischen Punkten am Körper behandelt. Akupunktur fördert und aktiviert die Selbstheilungskräfte des Körpers.
Moxibustion

Die Moxibustion ist eine Wärmebehandlung, wobei Akupunkturpunkte z.b. durch Erwärmen von getrocknetem Beifuss in Form einer Zigarre, erwärmt werden.

Softlasertherapie

Statt Nadeln kann ein Laser eingesetzt werden. Dies ist bei Kindern die Therapie der Wahl.
Cannabis

Behandlung von chronischen und therapieresistenten Schmerzen, Spasmen und neuropathischen Beschwerden des Bewegungsapparats mittels Dronabinol und / oder CBD
Schröpfen

Beim Schröpfen werden Schröpfgläser direkt auf die Haut gesetzt, die durch den Unterdruck die Durchblutung steigern und so muskuläre Verspannungen lösen.
Tuina

Tuina ist eine Massageform, bei der Akupunkturpunkte, Meridiane und lokale Schmerzpunkte mittels spezieller manueller Grifftechniken behandelt werden.
Klassische Massage

Die Wirkung der Massage erstreckt sich von der behandelten Stelle des Körpers über den gesamten Organismus und schliesst auch die Psyche mit ein.
Kräuterstempel

Für eine tiefenentspannende Kräuterstempel-Massage werden die Stempel in heisses Mandel- und Sesamöl getaucht und über die Haut des Patienten gestrichen.

Liebscher-Bracht

90 Prozent der Patienten, die mit der Schmerztherapie nach Liebscher-Bracht behandelt werden, gehen schmerzfrei oder erheblich schmerzärmer nach Hause – ohne Medikamente oder OP
Shiatsu

Shiatsu ist eine ganzheitliche Form manueller Körperarbeit mit Ursprüngen in den traditionellen chinesischen und japanischen Gesundheitslehren.
Access Bars®

Access Bars® ist eine kraftvolle und gleichzeitig einfache energetische Methode, die zu einem Gefühl der Erleichterung und Freiheit einlädt.

Dr. med. Andrea Vincenzo Braga, MBA

Facharzt für Chirurgie, Arzt für Allgemeinmedizin, Sportmedizin, Schmerztherapie und Akupunktur

Brigitte Braga

Dipl. Therapeutin für klassische Massage und Tuina